4. Juni 2017

Dramenabend #3



Der Dramenabend ist eine Aktion, die ich ins Leben gerufen habe um die asiatischen Dramen im deutschen Raum etwas bekannter zu machen. Da man manchmal aus eigenem Antrieb eher zurückhaltend ist, wenn es darum geht etwas neues auszuprobieren, habe ich mit dieser Aktion Abhilfe geschaffen. Am ersten Sonntag jeden Monats, schauen wir gemeinsam ein Drama, welches vorher per Voting ausgesucht wurde. Jeder der Lust hat, darf teilnehmen!
Du möchtest weitere Informationen zum Ablauf? Dann einfach hier klicken.

Was asiatische Dramen sind und wie diese sich von amerikanischen Serien unterscheiden, könnt ihr in meinem Asiatischen Dramen Guide nachlesen.

--> Der Link zu rabb.it Raum befindet sich am Ende des Posts. <--

Steckbrief


Titel: Bad Guys

Inhalt: Um die immer stätig wachsenden Verbrechen zu bekämpfen, wird Detective Oh Goo Tak beauftragt, eine Einheit aus Verbrechern zusammen zu stellen.
Detective Oh Goo Tak ist seinerseits zurzeit vom Dienst suspendiert wegen Anwendung übermäßiger Gewalt.
Die anderen der neuen Einheit sind: Park Woong Cheol, der Gangster, 
Lee Jung Moon, der jüngeste Serienkiller aller Zeiten mit einer außergewöhnlichen Intelligenz und Jung Tae Soo, ein Auftragskiller.
Außerdem stößt auch Polizeiinspektorin Yoo Mi Young zum Team um die Kerle dazu zu bewegen als ein Team zu arbeiten. Was sich als nicht ganz so einfach herherausstellt. Sie versucht es mit rationalen als auch emotionalen Methoden.


Genre: Crime, Action, Psychological, Thriller

Folgenanzahl: 11



Fragen/Aufgaben

1. Was für Erwartungen hast du an das Drama?

Ich hab in einigen selbstgemachten MVs Auschnitte zu diesem Drama gesehen. Ich erwarte viel Spannung und psychophatische Killer. Blut und knifflige Fälle dürfen genauso wenig fehlen, wie ein dunkler Humor und extrem schlaue Charaktere. Noch bin ich mir unsicher, ob ich auch eine Liebesgeschichte erwarten soll. Schön wäre es, wäre für mich aber auch nicht schlimm, sollte keine Liebesgeschichte vorkommen. Schauspielerisch dürfte uns bei diesem Cast so einiges geboten werden!

2. Wie hat dir die erste Folge gefallen?

Gut. Sie war nicht perfekt, aber sie hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.


3. Was hat dir besonders gut an der Folge gefallen?


Die Action! Auch die grundlegende Handlung finde ich interessant. Vor allem interessiert mich die Hintergrundgeschichte der einzelnen Charaktere und die Frage ob sie am Ende ein gutes Team werden.



4. Was mochtest du an der Folge gar nicht?


Mir fehlt irgendwie noch das gewisse etwas! Der Polizist ist mir zum Beispiel so gar nicht symphatisch und die Komissarin ist mir zu blass.


5. Wirst du das Drama weiterschauen?


Klaro! Sind ja nur noch 9 Folgen und ich will unbedingt wissen wie es mit den drei Verbrechern weitergeht :)

6. Hast du Vorschläge/Wünsche für den nächsten Dramenabend?

Ausnahmsweise bin ich wunschlos glücklich :D Oder wartet: Für den nächsten Dramenabend wünsche ich mir ein Rom-Com Drama. Mal gucken welche interessanten sich da so finden lassen ;)

Teilnehmer

Leni von Meine Welt voller Welten
Tanja von der Duft von Büchern und Kaffee
Barbara von Mybookseriemovieblog

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    ich habe mich schon so riesig auf den heutigen Abend gefreut! Für mich war der Dramenabend so etwas wie ein Stern am dunklen Nachthimmel, während meiner Abschlussprüfungsphase. *lach* Deswegen habe ich die Woche auch nicht mit gevotet, aber das Votingergebnis klingt ziemlich interessant. =)

    Ein dunkler Humor, wäre total super und schlaue Charaktere erwarte ich ebenfalls. Dass ich intelligente Charaktere erwartet habe, habe ich erst bemerkt, als ich deine Antwort zur ersten Frage durchgelesen und total mit dem Kopf genickt habe. XD
    Bei den Genres erwarte ich eigentlich keine Liebesgeschichte, aber über eine kleine Romanze als Nebenstory, hätte ich auf jeden Fall nichts einzuwenden. =D

    Ganz liebe Grüße und bis gleich
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea,
    stimmt, die Polizistin war mir auch ein wenig zu blass. Allerdings waren die anderen Charaktere sehr ausgeprägt, so dass es nicht langweilig wurde. Dass der Polizist so ein wenig fies ist, habe ich erwartet. Ich finde das macht das Ganze auch noch ein bisschen spannender. Ich traue ihm kein bisschen und bin gespannt auf sein "Geheimnis".

    Der Abend war wieder richtig schön. Ich bin wirklich froh, dass du diese Aktion ins Leben gerufen und mich damit auch in die Dramenwelt hineingezogen hast. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea
    Ich habe heute Mittag mein Update Post auf aktuellen Stand gebracht.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot

    AntwortenLöschen