1. Juli 2017

Dramenabend Abstimmung - Ergebnis #4


Hallo ihr Lieben :)

Für den vierten Dramenabend am 2. Juli um 20:15 Uhr, habe ich euch eine Liste mit 10 unterschiedlichen asiatischen Dramen erstellt. Das Voting lief eine Woche und hatte ein eindeutiges Ergebnis. Es handelt sich um:

Iljimae

Ihr wisst nicht worum es bei dem Dramenabend geht oder wie man teilnehmen kann? Dann klickt einfach hier! Dort gelangt ihr zu dem Informationspost.


Nach dem Jumpbreak findet ihr den Steckbrief, sowie die Fragen für später. Einfach kopieren und schonmal die erste Frage beantworten. Der Hauptbeitrag von mir geht um 20:10 Uhr online. Dort findet ihr dann auch die Links zum rabb.it Raum. Das obige Banner dürft ihr natürlich auch gerne in eurem Beitrag verwenden! :)

Steckbrief


Titel: Iljimae

Inhalt: Das Drama spielt in der Joseon Dynasty. Yong spielt tagsüber den Halbstarken, während er nachts die korrupten Regierungsbeamten beklaut um deren Geld unter den Armen zu verteilen. Nach jedem Raubzug, hinterlässt er ein Bild, das einen Pflaumenbaumzweig zeigt. Daraufhin nennt man ihn Iljimae. Seine Raubzüge haben aber eigentlich einen ganz anderen Zweck. Yong möchte den Besitzer eines speziellen Schwertes finden, welches er als Kind sah. Der Besitzer des Schwertes hat damals seinen Vater, einen treuen Untergebenen des Kaisers, niedergestreckt. 
Eun Chae ist die Tochter eines Regierungsbeamten. Obwohl sie als reiches Mädchen geboren wurde, hat sie viel Verständnis und Mitgefühl für die arme Bevölkerung. Durch Zufall traf sie auf Iljimae und bewundert ihn, obwohl sie niemals sein Gesicht gesehen hat.

Genre: Historical, Drama, Romance

Folgenanzahl: 20


Fragen/Aufgaben

1. Was für Erwartungen hast du an das Drama?

2. Wie hat dir die erste Folge gefallen?

3. Was hat dir besonders gut an der Folge gefallen?

4. Was mochtest du an der Folge gar nicht?

5. Wirst du das Drama weiterschauen?

6. Hast du Vorschläge/Wünsche für den nächsten Dramenabend?

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    das Drama hört sich richtig gut an. Ich muss mich allerdings für heute Abend vom Dramaabend abmelden. Es tut mir sehr leid. Aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder mit dabei. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und werde im Laufe der Woche auch den Steckbrief durchstöbern kommen. Ich hoffe sehr, dass du mir nicht böse bist.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea,

    du weißt nicht, wie ich gerade gejumped bin, als ich das Ergebnis entdeckt habe. *wuuhuu* So grandios! Beim Voting habe ich immer wieder mal reingeschaut und auch gesehen, dass Tanja für Iljimae gevotet hat. Jedoch wollte ich meine Hoffnungen nicht so hoch werden lassen. Jetzt freue ich mich aber total, dass wir uns dieses Drama heute ansehen werden. =))

    Ganz liebe Grüße und bis nachher
    Leni c:

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea
    ich schreibe jetzt mal mein Update - Post zu der Aktion. Ich freue mich darauf sehr :)

    Bis später

    LG Barbara

    AntwortenLöschen